Thursday, March 31, 2011

Start

Bevor ich in den Mutterschaftsurlaub gegangen bin, hatte ich mir vorgenommen, dass ich mit dem Bloggen anfange. Nicht so sehr als Art der Selbstverwirklichung, sondern mehr, um mit gleich Gesinnten in Kontakt zu kommen. Als Mutter, dachte ich, hockt man ja viel zu Hause. Also braucht man eine Beschaeftigung.
Wie naiv! Jetzt weiss ich es besser: Jede Minute online ist ein knallharter trade-off zwischen Sport, Aufräumen (weniger knallhart) und Einkaufen.

Eigentlich war ich ja auf dem Weg von Oslo zurueck in die schoene Schweiz, aber mit Kind und Mann in Norwegen, war der Plan mal essig. Oslo fuehlt sich ganz schoen am Rande Europas an und irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefuehl, etwas zu verpassen. Aber, ich haette auf die schlauen Leute hoeren sollen, die meinten, dass sich alles aendert mit Kind. Ploetzlich ist man ganz dankbar, dass weniger los ist, dass man nach 9 Monaten immernoch im 'Urlaub' ist und dass Kinder kein Stoerfaktor sind sondern ein toller Spass (well, not always) sein.

In den letzten Monaten habe ich mich also richtig mit meiner neuen Heimat angefreundet: nette Kollegen gefunden, schoen herumgereist und mich sogar zum Kochkurs angemeldet.

Aber, hasse es zuzugeben: die Arbeit fehlt mir. Nicht irgendeine, aber die bei der man an spannenden Themen mit richtig netten Leuten arbeitet. Den Jobb gibt es da draussen. Und ich werde ihn finden!

Wenn jemand von euch sich zufaellig auf diese Seite verirrt, gebt doch mal Bescheid!

3 comments:

  1. Schön, dass du dich mit deiner mehr- oder weniger "Wahlheimat" immer mehr anfreundest. Dann haben wir euch 3 noch lange hier bei uns in der Nachbarschaft ;)

    Liebe Grüsse an euch 3 und geniesst die "Auszeit"...

    ReplyDelete
  2. Hei! Auch nach 10 Jahren in der Wahlheimat Oslo vermisse ich oft die Heimatstadt. Besonders schlimm ist das genau jetzt nach einen langen Winter. Gruesse aus Hellerud, Isabel

    ReplyDelete
  3. @Isa: Ich habe den Unterschied zwischen Kontinentaleuropa und Norwegen total unterschaetzt. Oberflaechlich sieht alles so gleich aus, aber es gibt ein paar grundsaetzlich andere Zuege. Im Winter muss man einfach ab und zu mal den Sittich machen, bevor der Vitamin D Mangel auf die Laune geht.

    ReplyDelete