Saturday, April 2, 2011

Was 2000km ausmachen

Gestern war ein fantstischer Tag in Zürich. Morgens roch es schon nach Sommer. Kennt er ihr diesen angenehmen Geruch an einem Sommermorgen, wenn die Feuchtigkeit noch auf den Blättern sitzt und die Sonnenstrahlen so langsam die nächtliche Kühle vertreibt? Die beste Zeit des Tages. Jedes Mal denke ich, ´ja, morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung´. Einziges Problem: man muss natürlich früh aus den Klotten kommen, um diese magische Stimmung zu erleben. Damit war es dann auch eher 10 als ich dieses Erlebnis hatte, aber das Konzept ist ja das gleiche.

Gute Laune in der Cantinetta Antinori
´Frühlingsstimmung´ in Oslo
Gestern Abend sassen ich dann mit Mann und Kind draussen beim Italiener und wir haben es uns mal so richtig gut gehen lassen! Okay, will das nicht überverkaufen. So lange man stillt, kann man der Laune ja auch nicht so richtig mit Wein nachhelfen, halt nur leicht ankicken. Aber das reichte schon, weil einfach alles andere so nett war. Ja, Gewitter reinigt die Luft! Und weil wir Menschen kleine mickrige Charaktere sind, fühlen wir uns ja auch noch viel besser, wenn andere es schlechter haben. Und hier kommt die Bildersequenz, die meine Laune mehr nach oben trieb als dieser sehr leckere Antinori Cervaro. Mein Mann schickte das obige Bild an einen Freund. Das untere Bild schickte dieser zurück.

Übrigens, solltet ihr mal in Zürich sein, ist Cantinetta Antinori http://www.cantinetta-antinori.com ein super Stop. Das Essen ist ehrliches gutes Handwerk dort und ihr bekommt unglaublich leckere Weine per Glas. Mein Essensvorschlag: Zur Vorspeise gebratener Tintenfisch mit Salat, als Hauptspeise hausgemachte Nudeln mit Trüffelcreme und als Nachspeise Tiramisu. Für Fleischfans: das Klabskotelett ist super. Zudem liegt das Restaurant direkt an der Bahnhofstrasse, also perfekt für eine Verschnaufpause während oder nach dem grossen Einkauf.

No comments:

Post a Comment